Kollegium

TOTW_Schule_Gaukönigshofen_MS_neu

Unser Team 2021/2022:

Lehrer, Hausmeister, Verwaltungsangestellte, Offener Ganztag, Reinigungspersonal

Sprechstunden 21/22

 

Zürn/ Düchs/ Wilhelm und Porzelt nach Vereinbarung

 

Web Design

Zeit

Mo

Die

Mi

Do

Fr

8:00- 8:45 Uhr

Schaffer

 

 

 

 

8:45-9:30 Uhr

 

 

 

 

Nutz

9:45-10:30 Uhr

 

Köster

 

Grieb

 

10:30-11:15 Uhr

Kaiser

Peran

 

Lesch

 

11:30-12:15 Uhr

 

 

 

Arhata

Dutzki

12:15-13:00 Uhr

 

 

 

 

 

13:15-14:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Kooperation an Grund- und Mittelschulen

Auf Einladung der Mittelschule Gaukönigshofen hin trafen sich Kolleginnen und Kollegen der Grundschulen Bütthard, Giebelstadt und Sonderhofen im Schulhaus der Mittelschule zu einer gemeinsamen Fortbildung und zum Austausch über die Schulartgrenzen hinweg.

Der erste Teil des gemeinsamen Nachmittages führte die Lehrkräfte in die Turnhalle, wo unser Schulleiter Michael Hümmer Spiel und Übungsformen zum Thema Kooperation und Teambuilding vorstellte. Natürlich wurden die Inhalte von allen Teilnehmern sofort praktisch umgesetzt, wobei die Kollegien der verschiedenen Schulen sich schon einmal ein wenig beschnuppern konnten. Anschließend traf man sich zum Erfahrungsaustausch in der Aula der Schule.

Gerade für den Übergang aus der Grund- in die Mittelschule ist ein guter Austausch sehr gewinnbringend und der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Lehrkräfte untereinander hilfreich, darüber war man sich im Laufe der Gespräche einig. Diese Form der Kooperation soll auch in den kommenden Jahren in ähnlicher Form fortgesetzt werden, wobei die Veranstaltung, reihum in den Schulhäusern der beteiligten Kollegien stattfinden soll.

SchiLF GS

Wir ziehen an einem Strang!